Turnhallenwettkampf in Forch

 

Wir fuhren mit den Autos nach Forch, das liegt in Zürich. Dann steckten wir uns die Haare hoch und assen kurz etwas. Beim Einwärmen durften wir so richtig schwitzen. : ) Anschliessend absolvierten wir einen Parcours. Hier stiegen wir über einen Kasten. Nach dem Kasten kamen Hürden und eine Kletterwand die wir überquerten. Wir legten ein Ball in einen kleinen Reifen der 4 Stricke dran geknöpft hatte und diesen führten wir sicher ins Ziel, ohne dass der Ball runter fällt. Da hatten wir eine gute Punktzahl.

Auf dem Zeitplan stand, dass wir als nächstes einen Akrobatikteil haben. Wir gingen da hin und führten dort Übungen wie z.B. den Flieger am Boden aus, bis wir in dieser Pose sicher waren. Danach haben wir es den Richtern gezeigt. Wie beim Parcours erreichten wir da auch eine gute Note.

Endlich konnten wir unsere Kür zeigen. Trotz den kleinen Fehlern hatten wir einen riesen SPASS.

Zum Schluss kam die Rangverkündigung. Wir warteten gespannt auf das Ergebnis. Beim 2. Rang wurde endlich Rottal 1 ausgesprochen. „Juhuiii!!!“, wir hatten uns riesig gefreut!!!

Um uns die Rückfahrt zu verkürzen spielten einige Kinder das Wortspiel „Hängerli“ und stopften uns dabei den Bauch mit Chips voll. : )

 

Ein Bericht von Liana Loosli und Justine Graf.