Wettkampf in Biel am 30. Mai 2014

Im Gegensatz zu den bisherigen Wettkämpfen, trafen wir uns nicht schon am frühen Morgen, sondern erst um 12.00 Uhr in Grosswangen. In aller Ruhe bereiteten wir uns für die Abfahrt nach Biel vor. Da wir nicht genug Mähnenhaargummis für die Frisur von Cash hatten, mussten wir noch welche in Schötz in der Landi kaufen. Es ist unser erster Wettkampf in dieser Saison, ausserdem startet Mirjam zum ersten Mal an einem richtigen Voltige-Turnier.

Nach ca. nach einer Stunde kamen wir an und durften für eine halbe Stunde den Gruppen BJ zuschauen. Danach wurde Cash bereit gemacht und wir zogen uns um. Anschliessend wärmten wir uns auf, turnten unsere Kür im Schritt einmal durch, machten einige Übungen im Trab und schliesslich 1-2 Übungen der Pflicht im Galopp. Um 16.30 Uhr war es so weit: wir liefen im Takt ein, turnten unserer Pflicht im Galopp und die Kür im Schritt und verabschiedeten uns wieder. Wir haben gut geturnt, doch vor allem die Kür könnten wir eigentlich viel besser. Als alles versorgt war und Cash das verdiente Leckerli bekommen hatte, war schon fast Zeit für die Rangverkündigung. Wir alle rechneten mit dem 3. oder gar dem 4. Rang. Stattdessen wurde unser Name beim

1. Rang verkündet und unsere Freude war riesig. Auch Leonie war erstaunt darüber. ;-) Wir bekamen ein Ragusa, eine seltsame Trinkflasche und einen Floh in Gelb. Cash bekam ausserdem ein Sack voller Leckerlis und einen neuen Strick. Mit riesen Freude fuhren wir wieder nach Grosswangen zurück. Selbständig versorgten wir die Sachen an den richtigen Platz und warteten danach auf unsere Taxis.