Wettkampf in Lengnau vom 7. April 2017

Mit grosser Vorfreude auf die neue und für uns letzte Saison trainierten die Voltis in den vergangenen Wochen. Und so stand nun als erstes der Wettkampf in Lengnau an. Die Wetterprognose war alles andere als sonnig...

 

Trotz Nervosität haben die Voltis eine schöne Pflicht und eine starke Kür gezeigt. Auch Mayk, der ziemlich kurzfristig einspringen musste, hat seine Job super gemacht! Und so durften wir in Lengnau einmal mehr eine Siegerplakette einheimsen.

 

Wie trafen uns um 9:30 Uhr in Grosswangen. Wir bereiteten alles Material vor, luden es ein, verteilten die Dress und machten die Frisuren. Um 11:10 Uhr fuhren wir in Grosswangen los.

Als wir dann um ca. 12.15 Uhr in Lengnau ankamen mussten wir zuerst Mayk versorgen. Anschliessend konnten wir bei einer Gruppe die Pflicht schauen, bevor wir uns einturnten. Wir machten kurz vor dem Wettkampf nochmals die Kür auf Mayk durch. Um 14:30 Uhr war unser Wettkampf-Start. Wir gingen alles nochmal für uns im Kopf durch, jeder für sich, dann war es so weit die Einlauf Musik startete und wir liefen ein. Wir hatten im Wettkampfzirkel noch 3 min Zeit um uns auf Mayk nochmal richtig aufzuwärmen, weil der Ablongierplatz draussen voller Matsch und Pfützen war. :-) Als die 3 min um waren, erklang das Glockenzeichen und wir konnten mit unserer Pflicht starten. Nach der gut gelungenen Pflicht mit nur wenigen Patzern konnten wir unsere Kür zeigen. Als der letzte Abgang von unsere Kür vollbracht war liefen wir glücklich aus dem Wettkampfzirkel aus.

Als Mayk versorgt war, zogen wir unsere Dress aus und unser Voltige-Trainer an. Wir assen gemütlich noch etwas zusammen und schauten noch ein paar Gruppen zu. Um 16:45 Uhr war dann die Rangverkündigung. Wir warteten nervös auf unseren Rang. Als unsere Gruppe auf dem 1. Platz genannt wurde waren wir überglücklich, umarmten uns, und holten unseren Preis ab. :-) Danach teilten wir uns wieder in die Autos auf und fuhren ca. um 17:15 Uhr in Lengnau ab und kamen rechtzeitig in Grosswangen an um die Sachen zu aufzuräumen. Pünktlich um 18:45 Uhr wurden wir Voltis von unseren Eltern abgeholt, fuhren glücklich nach Hause und freuten uns sehr über den Sieg.