Wettkampf in Deitingen am 9. Juni 2012

Um 13.15 trafen wir uns in Grosswangen, um uns auf den Wettkampf, der uns bevorstand, vorzubereiten. Antonia machte uns die Frisuren, wir fetteten den Gurt, putzten Cash und zogen uns um. Um Viertel nach zwei fuhren wir los. Nach ca. 1 Stunde kamen wir in Deitingen an. Erstmal schauten wir einer Gruppe zu und assen etwas. Schon bald durften wir starten, denn einige Gruppen haben sich abgemeldet. Wir machten Cash bereit und dachten unsere Kür und Pflicht durch. Haben wir an alles gedacht?

Pflicht am Wettkampf in Deitingen.
Pflicht am Wettkampf in Deitingen.

Etwas nervös, aber lachend liefen wir ein. Die Pflicht klappte am Anfang sehr gut. Leider rutschte Siri beim zweiten Pflichtblock aus und landete etwas unsanft. Nachdem die schlimmsten Schmerzen nachgelassen hatten, turnten wir noch die Kür, erleichtert, dass es Siri gut ging. Nach der Kür liefen wir glücklich hinaus und lobten Cash für seinen Einsatz.

Nachdem wir Cash versorgt haben, gingen wir bei der Kategorie C zuschauen. Bei jeder Übung fieberten wir mit.

Um 18.15 war es so weit: Die Rangverkündigung!

Als wir beim letzten Platz nicht aufgerufen wurden, atmeten wir erleichtert aus. Beim sechsten Platz wurde unser Name aufgerufen. Froh betrachteten wir das schöne Glas mit einem Voltigierer drauf.

Kurz darauf packten wir alles ein und fuhren nach Grosswangen zurück. Dort angekommen räumten wir auf und alle gingen glücklich und müde nach Hause.

 

Ein Bericht von Julie.