Wettkampf in Biel vom 4. Mai 2013

Endlich einmal ein Wettkampf wo wir „ausschlafen“ durften! Doch um 09.15 Uhr begann trotzdem schon die erste Fahrt.

Nachdem Leonie uns gemeldet hat und Cash fertig vorbereitet war, wärmte sich die Gruppe Rottal 1 auf. Dann kam der schwierigste Teil – wir mussten uns konzentrieren… :-)

„Klingelingeling“ – der Richter hat geläutet und wir sind eingelaufen. Dann kam das Pflichtlied und wir präsentierten unsere Pflicht. Als nächstes kam die Kür. Alles lief super bis auf einige Kleinigkeiten.

Mit grosser Aufregung gingen wir an die Rangverkündigung. Doch mit grosser Enttäuschung gingen wir wieder – das neue Programm funktionierte nicht richtig und so erfuhren wir noch nicht, welchen Rang wir erreicht haben. Doch später hing eine provisorisch errechnete Rangliste an der Reithallenwand. Wir sind (wahrscheinlich) 2.! ;-)

Während die anderen Voltis Cash für die Tafös vorbereiteten, wärmten Sharon und Liana sich auf. Konzentriert liefen sie zum zweiten Mal ein, doch dieses Mal für die Einzelkür.

Anschliessend fuhren Siri, Antonia und Yara mit Urs nach Hause. Doch Joela, Justine, Sharon und Liana schauten noch den guten Einzelvoltigierern zu. Anschliessend hiess es nochmal eine Stunde warten, da das Rechenprogramm noch immer nicht funktionierte und die Noten „im Kopf“ berechnet werden mussten. Gegen 19 Uhr begann die Rangverkündigung dann doch noch endlich und so erfuhren wir, dass Liana vermutlich auf dem 6. und Sharon auf dem 12. Rang gelandet ist. Glücklich sind wir nach Hause gefahren.

 

Fotos gibts bereits hier.