Saisonfinale in Forch, 22. November 2015

Die Besammlung war um 8:30 Uhr in Dagmersellen. Nach einer Stunde kamen wir in Forch an. Nun hatten wir genügend Zeit um unsere Frisuren zu machen. Als alle super frisiert waren, ging das Aufwärmen mit Larissa und Kathrin los. Nach einigen Strecksprüngen und einer kurzen Stafette begann der eigentliche Wettkampf. Mit voller Power absolvierten Rottal 1, Rottal 2, Rottal 3 und das Pas de Deux die Wettbewerbe.

Beim Parcours musste eine Person in ein gepolstertes Rohr, welches von den anderen Voltis eine gewisse Strecke gerollt wurde. Anschliessend warf die gerollte Person einen Ball in einen von einem anderen Volti gehaltenen Verkehrshut, während dem die anderen über ein Hindernis geklettert sind. Für diesen Parcours hatte man sechs Minuten Zeit.
In der Akro mussten alle Gruppen fünf von sieben vorgegebenen Übungen vorzeigen, bei denen es je drei verschiedene Schwierigkeitsgrade gab.
Bei den vier verschiedenen Küren waren meistens alle sehr gespannt und alles lief gut.

Die Zeit ging schnell vorbei, da alle immer etwas zu tun hatten und schon stand die Rangverkündigung vor uns. Die Gruppen Rottal 1 und Rottal 2 holten beide in ihren jeweiligen Kategorien den 1. Platz. Rottal 3 wurde 4. und das Doppel erreichte den 2. Rang.
Mit vielen Spaghetti und vielen Handyhüllen gingen alle glücklich und müde nach Hause.

 

Bilder zum vergrössern anklicken.